• Jobs Job bei Bezirk Mittelfranken

Bezirk Mittelfranken

Nürnberg, 90451

Eibach

Der Bezirk Mittelfranken sucht für das Berufs­bildungs­werk Bezirk Mittelfranken Hören · Sprache · Lernen (BBW HSL) am Standort Nürnberg zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine / einen Ausbilderin / Ausbilder (m/w/d) für das Berufsfeld Elektrotechnik / Elektronik in Vollzeit (39 Wochenstunden). Das Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören · Sprache · Lernen ist eine über­regionale Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation junger Menschen mit besonderem Förder­bedarf nach § 51 SGB IX. In der Ausbildungsabteilung Elektro­technik / IT des Standortes Nürnberg werden bis zu 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von drei Ausbilderinnen bzw. Ausbildern ausgebildet sowie in der Berufs­vorbereitung (BvB) gefördert. Die Einrichtung ist nach AZAV zertifiziert. Ihre Aufgaben Ausbildung von Elektronikerinnen bzw. Elektronikern (m/w/d) für Geräte und Systeme sowie Elektrikerinnen bzw. Elektrikern (m/w/d), Fach­richtung Geräte­technik, im 1. Ausbildungs­jahr Förderung und Anleitung der Maßnahme­teilnehenden in Berufs­vorbereitung und Arbeits­erprobungen Vertretung von Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Ausbildung Übernahme von Ausbildungstätigkeit mit Unter­weisungen und Dienst­leistungen Koordination und Absprache bei Arbeits­erprobungen, Kooperationen mit Betrieben, Akquise und Betreuung von Praktika mit Unterstützung durch den Sozialdienst Teilnahme an Besprechungen und Arbeits­kreisen Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss als Industriemeisterin / Industrie­meister (m/w/d) im Bereich Elektro­technik / Elektronik oder als Handwerksmeisterin / Handwerks­meister (m/w/d) im Bereich Elektro­technik / Elektronik oder als Technikerin / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektro­technik / Elektronik oder vergleichbar Sie bringen Kenntnisse in Analog-Digital, Regelungs­technik, Installations­technik und im Schalt­anlagenbau mit Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Elektronik­bereich Berufserfahrung in der Ausbildung junger Menschen ist von Vorteil Nachweis der Ausbilder­berechtigung ist erforderlich Bereitschaft zur fachlichen Weiter­qualifizierung Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit besonderem Förder­bedarf ist von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen mit Förder­bedarfen und Behinderung Eine wertschätzende und empathische Haltung im Umgang mit Mitmenschen Erfahrung im Umgang mit hör-, sprach­geschädigten Menschen ist von Vorteil Bereitschaft zum Erlernen der Gebärden­sprache und Bereitschaft zur fachlichen Weiter­qualifizierung Nachweis bzw.

Erwerb der reha­pädagogischen Zusatz­qualifikation (ReZA) ist erforderlich Einsatzfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verant­wortungs­bereitschaft und selbst­ständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Wir bieten Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine Vollzeitstelle, bei deren Besetzung Teilzeit­wünsche im Rahmen von Jobsharing nach Möglichkeit berück­sichtigt werden Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen berechtigung ist erforderlich Bereitschaft zur fachlichen Weiter­qualifizierung Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit besonderem Förder­bedarf ist von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen mit Förder­bedarfen und Behinderung Eine wertschätzende und empathische Haltung im Umgang mit Mitmenschen Erfahrung im Umgang mit hör-, sprach­geschädigten Menschen ist von Vorteil Bereitschaft zum Erlernen der Gebärden­sprache und Bereitschaft zur fachlichen Weiter­qualifizierung Nachweis bzw.

Erwerb der reha­pädagogischen Zusatz­qualifikation (ReZA) ist erforderlich Einsatzfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verant­wortungs­bereitschaft und selbst­ständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Wir bieten Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine Vollzeitstelle, bei deren Besetzung Teilzeit­wünsche im Rahmen von Jobsharing nach Möglichkeit berück­sichtigt werden Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen bis Entgeltgruppe S 8b TVöD Gewährung einer SuE-Zulage von bis zu 130 EUR bei Voll­beschäftigung Die SuE-Zulage kann in bis zu zwei weitere freie Tage umgewandelt werden Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. frei Zusätzlich bis zu zwei Regenerationstage jährlich Die Zusammenarbeit mit einem multi­professionellen und erfahrenen Team Fachliche Einarbeitung sowie haus­interne Fort­bildungen Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit Eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Alters­versorgung zur Absicherung fürs Alter Verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managements Zuschuss zum Deutschlandticket Job Fahrradleasing Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern und setzen uns für eine familien­freundliche Arbeits­welt ein. Der Bezirk Mittelfranken fördert die berufliche Gleich­stellung der Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Kontakt Für Auskünfte steht Ihnen die Werkstatt­leitung, Herr Pino Fais (Tel. 0911 6414-304), bzw. der Ausbildungs­leiter des Berufs­bildungs­werkes, Herr Oliver Klaus (Tel. 0911 6414-102), gerne zur Verfügung. Informationen über das Berufsbildungswerk finden Sie unter www.bbw-mittelfranken.de . Allgemeine Informationen über den Bezirk Mittelfranken unter www.bezirk-mittelfranken.de . Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt. Bitte senden Sie daher keine Originale. Vorzugsweise senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 05.05.2024 unter dem Stichwort ,,Ausbildung Elektro­technik" an: Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören · Sprache · Lernen Personalstelle Pommernstraße 25 90451 Nürnberg personalstelle.bbw-hsl[AT]bezirk-mittelfranken.de

Bezirk Mittelfranken (Eibach)

Bezirk Mittelfranken (Nürnberg)